Evangelische Kindertagesstätte im Familienzentrum E.N.G.E.L. in Bensberg
StartseiteUnser TeamDas HausBetreuungsangebotPädagogische SchwerpunkteE.N.G.E.L.: Was ist das?FördervereinKontakt & Impressum
   
  Religiöse ErziehungPsychomotorikSprachförderungBetreuung der unter dreijährigen KinderNaturwissenschaftliches ExperimentierenGesamtkonzeption  

Religiöse Erziehung

 

Kinder haben Fragen: Wo komme ich her? Wer hat die Welt gemacht? Wo kommen die Menschen hin, wenn sie gestorben sind?

 

Wenn Kinder so fragen, dann suchen sie Sinn und Sicherheit, damit sie dem Leben vertrauen können. Sie wollen wissen, was standhält und weiterführt.

 

Verantwortliche religiöse Erziehung hilft Kindern Antworten auf ihre ganz persönlichen Fragen zu finden. Christlicher Glaube und christliche Werte erzählen von Gott als dem, der uns annimmt und wahrnimmt, der unseren Wert kennt. In unserer religiösen Pädagogik machen wir uns mit den Kindern auf den Weg zur Entdeckung des liebevollen, stärkenden Gottes.

 
   
 

Evangelische Kindertagesstätte Bensberg

im Familienzentrum E.N.G.E.L.

Dariusstraße 5 • 51429 Bergisch Gladbach

Tel. und Fax : 0 22 04 / 5 50 08

E-Mail: info@kindergarten-bensberg.de

   

DATENSCHUTZ | IMPRESSUM