Pfarrer Samuel Dörr stellt sich vor

Mein Name ist Samuel Dörr und ich bin seit Mai 2021 der neue Pfarrer in der Kirchengemeinde Bensberg. Inzwischen sind die meisten Umzugskartons ausgepackt und ich komme so langsam hier an. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich Ihnen vorzustellen.

Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. In den vergangenen 3 Jahren haben wir in Duisburg gelebt und sind Ende April von dort ins schöne Bensberg gezogen. Meine beiden Töchter lieben die neue Wohnung und den Garten und auch meiner Frau und mir, gefällt es hier richtig gut. Es ist schön, umgeben von der Natur zu leben.

In den vergangenen Jahren war einer meiner Schwerpunkte die Jugendarbeit. In diesem Bereich habe ich einige, teils digitale Projekte initiiert. Der digitale Gemeindeaufbau liegt mir am Herzen, denn ich finde es wichtig die Menschen dort zu erreichen, wo sie sich alltäglich aufhalten.

Am Pfarrberuf liebe ich die Vielseitigkeit und die Möglichkeit so vielen Menschen zu begegnen und mit ihnen gemeinsam Kirche zu gestalten. Auch was die gemeinsame Arbeit mit der KiTa angeht, bin ich auf Ideen und Konzepte gespannt. Wir werden sicher einige schöne Projekte gemeinsam gestalten.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, ich liebe es zu wandern und ich lese gerne. Ansonsten füllt meine Familie, mit meiner Frau und meinen beiden kleinen Kindern, einen Großteil meiner freien Zeit aus.

Pfarrer Samuel Dörr